Rakete

    Spieler-1 Spieler-2 Spieler-3
Name:  
Karo 9
Herz 10
Pik 11
Kreuz 12
Null 23
Null Ouvert 46
Grand 24
Grand Hand 48
  0 0 0



Regeln:

1. Mittelhand und Hinterhand müssen passen. Vorhand sagt 18 und muß spielen.

2. Jeder Spieler muß alle Spiele der Liste einmal durchspielen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Kein Spiel darf zweimal angesagt werden.

3. Sagt Vorhand ein bereits gespieltes Spiel an, wird das jeweils teuerste Spiel, das noch offen ist, als verloren angeschrieben. Gleiches gilt, wenn Vorhand versehentlich einpaßt.

4. Das jeweils teuerste Spiel wird Schneider und Schwarz gerechnet, wobei vorhandene Buben bzw. Trümpfe berücksichtigt werden (z.B. Kreuz mit Fünf).

5. Nach dem Spiel trägt jeder das Ergebnis in die eigene Liste ein. Ergebnisse verlorener Spiele müssen mit einem Minuszeichen versehen werden (z.B. -96).

Empfehlung:
Wegen der Minuspunkte, die zwangsläufig kommen, sollte ein separater Spielernamen verwendet werden. Zudem empfiehlt es sich, zu Beginn die Schaltfläche "Extrazeit" anzuklicken, damit etwas mehr Zeit für die Spielansage bleibt. Etwas Zeit für die Spielauswertung einplanen.

viel Spass und Gut Blatt